Freitag, 12. Februar 2016

Was lange währt...

Am 29. Januar war es endlich soweit: Wir konnten einen Teil unserer im WP-Kurs „Textilwerkstatt“ angefertigten MiniDeckis Kindern der Unterkunft im Volksdorfer Grenzweg übergeben.
 
Mit Kisten bepackt und mit tatkräftiger Unterstützung von Lena und Annika kamen wir am unterrichtsfreien Tag nachmittags in der Teestube vor Ort an. 
 
Mit Hilfe eines Coupons, der in mehreren Sprachen übersetzt unser Vorhaben ankündigte, durfte sich jedes Kind eine Decke aussuchen. Begleitet von viel Gewusel, freudiger Erwartung von allen Seiten und mit Hilfe eines Übersetzers verschenkten wir gut 30 Decken.
 

Wir freuen uns, dass das Projekt „MiniDeckiAHOI“ nun einen ersten Abschluss in dieser Übergabe gefunden hat und planen, weitere Decken (es sind noch 50 fertige in der Textilwerkstatt) in der Unterkunft Rodenbeker Straße zu verschenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen